Tennisplätze

Wir bespielen in den Sommermonaten eine 3-Platz-Anlage mit roter Asche im Bereich der Sportanlagen unserer Stadt, die in unzähligen Stunden freiwilliger Arbeit der Tennismitglieder, aber auch durch die Unterstützung der Stadt und vieler Sponsorinnen und Sponsoren zu einem wirklichen Schmuckstück geworden ist. 

Im Winter trainieren wir in den Turnhallen im Stadtgebiet Herzberg (Elster) oder in der SPORTWELT DAHME, da wir über keine eigenständige Halle verfügen. 

Der Heimspielort in der Wintersaison ist für DAHME/Mark.

Vereinshaus

Die Modernisierung und Erweiterung des Tennishauses wurde uns im Jahr 2008 durch Fördermittel aus der Gemeinschaftsaktion des Landkreises und der Sparkasse Elbe-Elster zur "Förderung gemeinnütziger Projekte im LK Elbe-Elster 2008" möglich. Mit geräumigen Umkleideräumen, neuen sanitären Anlagen und einem größeren Vereinsraum finden unsere Mitglieder und Gäste nun beste Bedingungen vor. 

Bei all diesen Aktionen konnten wir auf die Bereitschaft der Tennisfreunde zur Mithilfe durch Eigenleistungen zählen. 

Fotos Bauphase

Fotos Fertigstellung 

Spielplatz

2023 hat die Stadt Herzberg (Elster), auch für die Kinder unserer Gäste, einen neuen schönen Spielplatz  in unmittelbarer Nähe der Tennisplätze errichtet.